Gemeinsam Mamas Babybauch bemalen
 
 

Im Februar durfte ich viele schöne Babybäuche fotografieren. Ein ganz besonders kreatives Babybauchshooting hatte ich mit Isabell, Stefan und der kleinen Luisa. Die drei wünschten sich natürliche Babybauchfotos im eigenen Zuhause und  hatten sich im Vorfeld viele kreative Bildideen ausgedacht.

Babybauch Shooting Bruchsal
Leben Pur Fotografie
Babybauchshooting Bruchsal
Leben Pur Fotografie
Kreatives Babybauchshooting
Leben Pur Fotografie
Kreatives Familienshooting
Leben Pur Fotografie
Babybauch bemalen Bruchsal
Leben Pur Fotografie
Gemeinsam Mamas Babybauch bemalen

Den Babybauch beim Fotoshooting zu bemalen, ist eine tolle Möglichkeit, den Bauch gemeinsam zu feiern und dabei eine einzigartige Erinnerung zu schaffen! Zusammen mit Papa hatte die kleine Luisa Mamas Babybauch kunstvoll in Szene gesetzt und ich durfte den farbenfroh bemalten Bauch als Erinnerung festhalten. Dir gefällt die Idee? Dann habe ich hier 5 Tipps für dich:

Babybauch bemalen
Leben Pur Fotografie

5 Tipps zum Bemalen des Babybauches

Die richtigen Farben

Im Handel findest du spezielle Bellypainting Sets. Diese sind jedoch nicht unbedingt nötig. Sehr gut eignen sich auch wasserlösliche Schmink- oder Fingerfarben. Bei der Wahl der Farben solltest du darauf achten, dass die Farben parabenfrei, hautverträglich und auswaschbar sind. So beugst du Hautirritationen vor.

Kleine und große Helfer

Der werdende Papa, Geschwisterkinder oder die beste Freundin können beim Gestalten des Babybauches mitmachen. Zum Bemalen könnt ihr einfach eure Finger und Hände benutzen.

Ein schönes Motiv

Kleckse, Punkte und Handabdrücke können auch die Kleinsten schon hinterlassen. Natürlich darf dabei auch Papas Hand nicht fehlen! Größere Geschwister malen gerne Muster oder einfache Motive wie beispielsweise einen Regenbogen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Die richtige Reihenfolge

Insbesondere bei kleineren Geschwisterkindern, solltest du vorzugsweise mit den helleren Farben beginnen, damit auch folgende Farben noch gut sichtbar sind.

Tücher zum Abschminken und Ausbessern

Nach dem Fotoshooting muss das Kunstwerk wieder abgewaschen werden. Waschlappen oder Feuchttücher eignen sich prima zum Abwischen der Bemalung. Bei großflächiger oder bereits getrockneter Bemalung ist es einfacher, kurz zu duschen.

Du brauchst

  • Wasserlösliche Schmink- oder Fingerfarben
  • Einen kleinen Hocker
  • Waschlappen oder Feuchttücher zum Abwaschen

Ihr Lieben, vielen Dank für die schöne Zeit mit euch, ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen im Herbst!

Leben Pur Fotografie ist spezialisiert auf natürliche Babybauch Fotografie in Bruchsal und Umgebung. Wenn du diese besondere Zeit in eurem Leben ebenfalls festhalten möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular meiner Webseite! Ich freue mich auf dich!

Hier geht es zurück zum Beitrag Fotosafari für den Kindergeburtstag.