Ideen für Kinder in der Corona Zeit

 

Während der Corona Zeit sind Schul- und Kindergartenkinder wochenlang zu Hause. „Mama, mir ist langweilig!“ Diese Aussage hast du in den letzten Tagen bestimmt öfter gehört… Deinen Kindern fällt die Decke auf den Kopf? Es fehlt euch an Ideen? Das muss nicht sein! Denn wir haben uns Bastel-, Koch-, Back- und Spielideen für euch ausgedacht!

 

Regenbogenaktion gegen Langeweile

Am Mittwoch, den 1. April 2020 startet unsere Regenbogenaktion von Familienfotografinnen für Kinder! Vom 1. bis 11. April 2020 gibt es tolle Onlineaktionen für Kinder und Teenager. Liebevoll vorbereitet von Familienfotografinnen, damit die Zeit Zuhause auch Spaß macht!

 

Ideen für in der Kinder Corona Zeit
Leben Pur Fotografie

 

Was wir von MOMO lernen können

Wir lesen gerade mal wieder das Buch MOMO von Michael Ende. Gestern Abend ist mir dabei bewusst geworden, wie sehr die Geschichte in unsere aktuelle Zeit passt und was wir von Momo lernen können.

Wie sehr sind wir doch alle von Zeitdieben vereinnahmt. Wer kennt die grauen Herren des Alltags nicht? Erliegen wir nicht all zu oft den leeren Versprechungen der Zeitsparkasse – die uns letztendlich um genau diese beraubt?

Seit einigen Wochen steht das gesellschaftliche Leben still. Wir können dies als „Zwangspause“ oder als „Einladung zum Innehalten“ betrachten.
Sind es nicht die scheinbar nutzlosen Dinge, ohne ökonomischen Wert, wie gemeinsam Spielen, Basteln, Kochen und Backen, die unser Leben lebenswert machen? Genau jetzt ist die Zeit, diese „Zeitgeschenke“ bewusst wahrzunehmen!

 

Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht  zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist  so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
Aus MOMO von Michael Ende

 

In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir diese besondere Zeitqualität trotz aller Herausforderungen sinnvoll nutzen und mit dem Herzen wahrnehmen können!

Bleib gesund!

Katrin

 

Du interessierst dich für Kinder- und Familienfotografie und möchtest regelmäßig Tipps und Tricks in dein Postfach bekommen? Dann trage dich gerne für meinen Newsletter ein! Ich freue mich auf dich!

Zurück zum Beitrag Tipps für tolle Kinderfotos an Weihnachten

Hier kommst du zu den Aktionen auf  Instagram