Familienshooting im Grünen

 

Tolle Familie, traumhaftes Wetter & Lieblingslocation – die perfekte Kombination für unser Familienshooting im Grünen!

 

 

Familienshooting im Grünen
Leben Pur Fotografie

 

Im Mai durfte ich Melanie, Marcus und Johanna zum zweiten Mal mit meiner Kamera begleiten. Beim letzten Familienshooting hatten wir goldbraunes Laub und Melanie hatte einen wunderschönen Babybauch. Dieses Mal blühte der goldene Ginster und die aufgeweckte kleine Milena war fröhlich mit von der Partie.

 

 

Leben Pur Fotografie
Leben Pur Fotografie

 

Es war richtig schön zu sehen, wie wenig die kleinen Mädchen brauchen, um sich in der Natur zu beschäftigen. Inmitten von Wiesengräsern, Pusteblumen und Ginsterhecken fühlten sie sich pudelwohl. Besondere Highlights waren der Puppenwagen aus Rattan und Milenas Teddybär.

 

 

Leben Pur Fotografie
Leben Pur Fotografie

 

4 Tipps für euer Familienshooting im Grünen

 

1. Ausgeschlafene Kinder

Wir beginnen mit dem Familienshooting kurz vor Sonnenuntergang. Zu dieser Tageszeit ist das Licht richtig magisch. Damit eure Kinder fit und gut gelaunt sind, bietet sich ein kleiner Mittagsschlaf am Shootingtag an.

2. Persönliche Accessoires

Eine große Picknickdecke (in schlichter Farbgebung) oder ein großes Tuch sollten nicht fehlen.  Falls ihr fotogene Lieblingsspielzeuge, wie z. B. Milenas hübschen Teddybären habt, könnt ihr diese auch gerne zum Shootingtermin mitbringen.

3. Verpflegung für die Kinder

Auch Getränke und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch (z. B. Reiswaffel oder Banane) tragen zum Gelingen des Shootings bei. Denkt auch an feuchte Tücher, damit Mund und Nase nach dem Essen schnell gereinigt werden können.

4. Wechselkleidung

Kleine Kinder plumpsen schnell mal auf den Boden. Falls euer Kind sehr helle Kleidung trägt, solltet ihr vorsichtshalber einen Wechselgarnitur im Auto haben.

 

 

Familienfotoshooting
Leben Pur Fotografie

 

 

natürliche Familienfotografie
Leben Pur Fotografie

 

Du möchtest mehr über den Ablauf eines Outdoor Familien Shootings erfahren oder hast bereits einen Location Wunsch? Ich berate dich gerne! Sende mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular 

 

Ich freue mich, von dir zu hören!

Katrin

Deine Familienfotografin zwischen Karlsruhe und Heidelberg

 

 

Lass uns in Verbindung bleiben! Du findest mich auf  Facebook und Instagram

Zurück zum Beitrag  Ein Familienshooting zum 1. Geburtstag