Ein Fotoshooting zum 1. Geburtstag

Happy Birthday kleiner Emil!

Vor einem Jahr wurde der kleine Emil geboren und ich durfte ihn im Rahmen einer Neugeborenen-Homestory mit meiner Kamera begleiten. Nun feierte Emil seinen ersten Geburtstag. Aus dem winzigen, neuen Familienmitglied ist inzwischen ein aufgewecktes Kleinkind geworden und ich durfte auch dieses besondere Ereignis für die liebgewonnene Familie festhalten.

 

 

Fotoshooting zum 1. Geburtstag
Leben Pur Fotografie

 

 

Zuhause ist es am Schönsten!

Am Tag unseres Shootings hatten wir Glück. Die Sonne strahlte und das neue Haus der Familie war von warmem Licht durchflutet. Die Brüder Anton und Emil fühlten sich sichtlich wohl in ihrer vertrauten Umgebung und waren sehr aufgeschlossen gegenüber mir und meiner Kamera.

 

 

Fotoshooting zum 1. Geburtstag
Leben Pur Fotografie

 

 

Anton ist ein toller großer Bruder. Er brachte das kleine Geburtstagskind mit seiner fröhlichen Art immer wieder zum Strahlen. Beim Naschen der Smarties haben die Jungs meine Kamera sogar für einen kurzen Moment vergessen. 😉

 

 

Fotoshooting zum 1. Geburtstag
Leben Pur Fotografie

 

 

Fotoshooting zum ersten Geburtstag
Leben Pur Fotografie

 

 

Ein Fotoshooting zum 1. Geburtstag

 

Der erste Geburtstag deines Babys rückt näher und du möchtest ein Fotoshooting planen? Hier habe ich 4 Tipps für dich:

 

Der richtige Zeitpunkt

Das Fotoshooting kann direkt am Geburtstag oder bis zu drei Wochen danach stattfinden. Melde dich gerne frühzeitig bei mir, dann vereinbaren wir einen Termin.

Der richtige Ort

Das Shooting kann sowohl bei euch Zuhause im Rahmen einer Lifestyle Homestory, als auch in der freien Natur stattfinden. Die eigenen vier Wände bieten beste Shooting Voraussetzungen. Eure Kinder kennen die vertraute Umgebung und fühlen sich wohl. Auch bei einem Picknick im Grünen lassen sich ganz zauberhafte Familienaufnahmen machen.

Ein stimmiges Farbkonzept

Die Aufnahmen wirken stimmiger, wenn ihr euch farblich aufeinander abstimmt.  Zu klassischen Grundfarben wie z. B. Weiß und Jeansblau passen frische Akzentfarben Farben wie hier beispielsweise das leuchtende Gelb, das sich in Danielas Kleid und Emils Schuhen wiederfindet.

Passende Accessories

Ein kleiner Kuchen oder eine Torte sollte für das Geburtstagskind bereit stehen. Daniela hatte den Kuchen sogar ganz wundervoll auf das Farbkonzept unseres Familienshootings abgestimmt.

 

 

Leben Pur Fotografie
Leben Pur Fotografie

 

 

Familienfotografie
Leben Pur Fotografie

 

 

Liebe Daniela, lieber Simon, herzlichen Dank für euer Vertrauen und eure Treue!

 

Du planst ein Fotoshooting zum ersten Geburtstag deines Kindes? Schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder schau auf meiner Webseite vorbei. Dort findest du weitere Inspirationen.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Katrin

 

Lass uns über Facebook, Instagram und Pinterest in Verbindung bleiben!

Zurück zum Beitrag Willkommen Felix