Nachhaltig heiraten

Every time you spend money, you’re casting a vote for the kind of world you want.
– Anne Lapé

 

Vanessa und Tom sind nicht nur sehr naturverbunden, auch ein respektvoller Umgang mit Menschen und Ressourcen liegt den beiden sehr am Herzen. Deshalb haben sie sich bewusst für fairtrade Ringe aus Recyclinggold entschieden. Beim lokalen Anbieter  GOLDAFFAIRS in Karlsruhe sind sie fündig geworden.

 

 

Nachhaltig heiraten, Leben Pur Fotografie
Leben Pur Fotografie

 

 

Leben Pur Fotografie, Nachhaltigkeit
Leben Pur Fotografie

 

Ich bin zwar schon verheiratet, aber freue mich sehr, wenn ich auf Paare treffe, die das Thema Naturschutz in ihre Hochzeit integrieren möchten.

Seit ich selbst begonnen habe, mich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen, lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Ich bin gerade auf dem Weg immer mehr Bewusstheit in meinen Lebensstil zu integrieren und habe die Entscheidung getroffen, auch meine Arbeit ganz bewusst nach nachhaltigen Kriterien auszurichten.

Privat kaufen wir unsere Lebensmittel weitestgehend in Bio-Qualität und regional ein. Auch in Bezug auf Kleidung und andere Produkte, habe ich entdeckt, wie gut es ist, wenn nachhaltige, faire Produktion und schönes Design zusammen kommen. Auf meinem Pinboard „sustainable.and.fair“ sammle ich Produkte mit Mehrwert für Mensch und Natur. Ich freue mich, wenn du vorbeischauen magst und wir uns auf Pinterest connecten!

 

Weitere Bilder auf Instagram 

Zum kompletten Beitrag Eine märchenhafte Boho-Vintage Hochzeit